top of page
Nadja Retreat-137.jpg

Marokko-Yoga-Retreat | Silvester-Edition 28.12.2024 - 04.01.2025

Tauche ein in die transformierende Stille der Wüste - Verbinde Dich durch Yoga, Meditation und Breathwork mit Deiner inneren Essenz und kehre nach sieben Tagen wie neugeboren mit einer klaren Vision für 2025 zurück.

… auch wenn Du noch Yoga-Anfänger:in bist

Arbeit. Nachrichten. Freunde. Haushalt. Kinder. Sport. Einkaufen - Du liebst Dein Leben, aber es lässt Dir kaum Zeit, um Luft zu holen? 

Es rast gefühlt an Dir vorbei und ehe Du Dich versieht steht auch schon wieder Silvester vor der Tür. Damit auch die typischen Fragen: wie wird gefeiert, wo soll es hingehen, welche Einladung annehmen, was vorbereiten?

Hast Du Lust, Dir dieses Jahr einfach mal keine Gedanken darüber machen zu müssen? 

Einmal ganz bei Dir zu sein und Deine Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen?

Ohne äußere Ablenkung. Ohne stressigen Zeitdruck. Ohne tägliche Verpflichtungen.

Dann habe ich was für Dich!

Stell Dir vor: In der magischen Zeit zwischen den Jahren tauchen wir ein in die unendlichen Weiten der marokkanischen Wüste. Der warme Sand unter unseren Füßen, der klare Himmel über uns – fernab von Alltagsstress und lästigen Verpflichtungen. 

Die Stille der Wüste begleitet uns, während wir uns auf das neue Jahr ausrichten. Wir lassen Altes los und empfangen das Neue mit offenen Armen. 

Bist Du bereit für diese transformierende Wüstenreise? Bist Du bereit, das neue Jahr einmal ganz anders zu beginnen, nämlich im Inneren, ganz bei Dir?

Nadja Retreat-97.jpg

Wenn alles in Dir nach Ruhe, Raum und Zeit für Dich schreit, dann ist jetzt der Moment gekommen zum:

ANKOMMEN UND LOSLASSEN

 

Vom ersten Moment an darfst Du Dich fallen lassen und einfach SEIN.

Wir reisen in einer kleinen Gruppe mit maximal 15 Teilnehmer:innen sicher durch die Wüste, begleitet von gutmütigen Dromedaren und erfahrenen Beduinen, die im Hintergrund für unser Wohl sorgen.

 

Komfortable Beduinenzelte sorgen für ungestörte Nachtruhe und spenden tagsüber luftigen Schatten.

Täglich werden wir liebevoll aufs Köstlichste vegetarisch bekocht.

FÜHLEN UND ERFAHREN

 

Meditiere inmitten von bezaubernden Sonnenauf- und Untergängen. Erlebe die Magie von Feuerritualen, Trommeln, Tanz und Kakaozeremonien. Löse in Breathwork-Sessions alte Blockaden und befreie Deine Gedanken beim Journaling.

 

Erfahre die energiespendende Kraft von Kundalini-, Power- und Yin Yoga

Und wenn Du gerade nicht mit allen Begriffen etwas anfangen kannst, keine Sorge, ich begleite Dich ganz individuell bei jedem Schritt.

WACHSEN UND REIFEN

 

Die Klarheit der Wüste, die Geborgenheit in der Gruppe, das achtsame Wandern - ein Fuß vor den anderen - das einfache Leben, nahe am Ursprung…

All das bewirkt eine dauerhafte Erdung und spürbare Veränderung in Dir.

 

Du wirst Dein persönliches Wachstumsziel formulieren und lernen, innere Blockaden auch zukünftig zu erkennen und zu lösen

So gehst Du nachhaltig gestärkt und gefestigt mit einer klaren Vision zurück in Deinen Alltag.

Zeit für Rückzug ist jederzeit gegeben, wann immer Du das Bedürfnis dazu hast.

So erfüllt kehren meine Retreat-Teilnehmerinnen zurück:

Nadja Retreat-365_edited.jpg
Nadja Retreat-127.jpg

Die Reise hat alle meine Erwartungen übertroffen. Ich habe mir erhofft mich vom ganzen Trubel des Alltags loszulösen und wieder energiegeladen und bereit für neue Projekte zurückzukommen. 

 

Vom Pick Up am Flughafen, Unterkunft in Marrakesch, Transfer in die Wüste, die kleinen Zwischenstops, die es uns erlaubt haben das Land und Leute noch besser kennenzulernen bis zur krönenden Wüstensafari selbst…es war alles unglaublich gut organisiert. 

 

Nadja hat sich vorher so viel Mühe gegeben alle Aktivitäten für uns vorzubereiten und hatte auch während der Reise stets ein offenes Ohr und gab immer das Gefühl des Zusammenhalts. Yoga, Meditation, Singen, Malen, Laufen, Breathwork… es wurde wirklich einiges geboten. Das Gute daran war, dass man sich selbst entscheiden konnte, ob man bei der einen oder der anderen mitmachen möchte, oder nicht. 

 

Es ist schwer ein Highlight auszusuchen, wahrscheinlich waren es die Abende und Nächte in der Wüste, bei denen wir teilweise dem wunderschönen Gesang der Nomaden zugehört haben und draussen unter Sternen am knisternden Feuer eingeschlafen sind (Und das, obwohl ich ja gar kein Camping Typ bin). 

 

Auch 5 Woche danach bin ich immer noch hin und weg und weiss, dass ich eines Tages zurückkehren werde. 

 

Danke für Alles. Valeria.

Diese (zu kurze) Trekkingwoche in der Sahara war ein Traum!

 

 Unser Führer Ali und die Beduinen haben uns an ihrem authentischen Lebensstil, ihrer Musik, ihrer Gastfreundschaft und der Schönheit der einfachen Dinge, ihrer Weisheit und ihrem immensen Respekt vor dieser faszinierenden Natur teilhaben lassen. Und das alles bei guter Laune und Flexibilität. 

 

 Wie immer mit Nadja, herrschte eine wohlwollende, unkomplizierte Atmosphäre mit viel Zuhören und Freiheit. Neben der stillen Wanderung (ca. 3 Stunden täglich) gab es Zeit für Yoga bei Sonnenaufgang, kreatives Arbeiten, Singen, Tanzen, Breathwork, Kakaorituale... Und zum Ausruhen unter dem Sternenhimmel. Jede-r im eigenen Tempo, je nach den eigenen Bedürfnissen und Möglichkeiten. 

 

Getragen von der Energie der Wüste und Nadjas Talent, Feinfühligkeit, Stärke, Tiefe, Unterstützung, Zuhören und Professionalität, konnten wir eintauchen, uns wieder mit dem Wesentlichen verbinden, mit unserem Inneren, unseren verschiedenen Ebenen, aber auch mit den anderen, mit dem Universum. Auch nach unserer Rückkehr fliessen dieser innere Frieden und viel Dankbarkeit weiter in mich hinein, und es fällt mir immer noch schwer, das, was ich dort gefunden habe, in Worte zu fassen. Ich kann es kaum erwarten, das nächste Mal mit meiner Tochter dorthin zurückzukehren!

 

Nathalie Musardo Sigrist

Nadja Retreat-70.jpg

Ich bin Nadja, Deine Wüstengefährtin…

… Und ich freue mich so sehr, Dich auf diesem besonderen Retreat zu begleiten. Du erlebst:

Nadja Retreat-217.jpg
  • Geborgenheit und Vertrauen: Als fürsorgliche Schwester, liebevolle Mutter und Medium schaffe ich eine Umgebung, in der Du dich sicher und geborgen fühlst. Du kannst Dich ganz auf Deine Reise einlassen.

  • Intuitive Begleitung: Ob es um körperliche Entspannung, Lösen von emotionalen Blockaden oder spirituelles Wachstum geht - Dank meiner Stärke, im Moment zu spüren, was Du brauchst - begleite ich Dich einfühlsam.

  • Einklang von Körper, Geist und Seele: Du lernst, Dich befreiend über die körperliche Ebene auszudrücken. Dabei unterstütze ich durch meine 7-jährige Erfahrung als zertifizierte Yoga-Lehrerin.

  • Tiefe Heilarbeit: Bei Bedarf ergänzen wir Deinen persönlichen Entfaltungsprozess mit Trance- und Theta Healing, systemischem Coaching und schamanischer Heilarbeit.

  • Gemeinschaft und Verbundenheit: Als Älteste von 12 Geschwistern weiß ich, wie wichtig Gemeinschaft ist. Du wirst Teil einer unterstützenden Gruppe sein, die sich gegenseitig trägt und inspiriert, in der Du sein darfst, wer Du bist.

  • Nachhaltige Effekte: Meine Heilarbeit zielt darauf ab, nachhaltige Veränderungen in deinem Leben zu bewirken. Du wirst gestärkt und erfüllt nach Hause zurückkehren.

Unser Reiseführer:

Treffe unseren erfahrenen Wüstenführer Ali. Gemeinsam mit seinem Beduinen-Team hat er schon unzählige Retreats begleitet. Er kennt die Wüste wie seine eigene Westentasche. Er und seine Crew sorgen dafür, dass Du Dich zu jederzeit sicher und wohl versorgt fühlst. In Rekordzeit errichten er und sein Team die Beduinenzelte und ehe Du Dich versiehst, entspannst Du mit einer köstlichen Tasse marokkanischen Tees auf einem Sitzkissen. 

WhatsApp Image 2023-11-04 at 11.42.11.jpeg

Die Wüste ist ein Ort der Reinigung und Erneuerung – ein Reset für die Seele.

Lass uns gemeinsam aufbrechen!

Nadja Retreat-32.jpg

Dein Reiseplan

Unsere täglichen Yoga- und Achtsamkeits-Praktiken werden dazu führen, dass Du jeden einzelnen Moment der Reise mit allen Sinnen wahrnehmen und genießen kannst:

  • Start in Marrakesch: Deine Reise beginnt in Marrakesch, wo wir nach einer Nacht in einem traditionellen Riad (kleine Pension) morgens am Treffpunkt von unserem Fahrer abgeholt werden.

  • Tagesreise durch das Atlasgebirge: Wir machen uns auf eine eindrucksvolle Fahrt durch das majestätische Atlasgebirge. Die atemberaubende Landschaft und die schroffen Gipfel werden dich verzaubern.

  • Stopp bei den Berbern: Unterwegs gibt es immer wieder Stopps, bei denen du die Möglichkeit hast, Edelsteine, Arganöl und andere marokkanische Schätze zu entdecken.

  • Eine besondere Mittagspause: Ein Highlight ist ein traumhaftes Hotel, in dem wir unser gemeinsames Mittagessen genießen. Das Ambiente wie aus 1001 Nacht und die Gastfreundschaft werden dich begeistern.

  • Nacht im Wüstencamp: Unsere erste Nacht verbringen wir in einem Camp in der Wüste nahe M’hamid. Du kannst entweder in kleinen Bungalows oder schon jetzt unter freiem Himmel schlafen.

  • Wüstenerlebnis: Von diesem Camp aus beginnt unsere fünftägige Wüstenreise. Wir wandern durch die Weiten der Sanddünen (2,5 bis 4 Stunden täglich), schlafen unter dem klaren Sternenhimmel oder im bequemen Beduinenzelt und erleben die Magie der Wüste hautnah. Du erfährst auf einzigartige Weise Naturverbundenheit, Selbstreflexion und inneres Wachstum. Unser Wüstenleben ist einfach, aber komfortabel. Du wirst erstaunt sein, wie unwichtig Dir plötzlich ein Spiegel wird.

  • Verabschiedung von Ali und seinem Beduinen-Team: Am letzten Tag sagen wir unserem Wüstenführer Ali und seinem Team Lebewohl. Ihre Geschichten und ihre Gastfreundschaft werden uns noch lange begleiten.

  • Rückkehr durch das Atlasgebirge: Auf dem Rückweg nach Marrakesch durchqueren wir erneut das beeindruckende Atlasgebirge. Die Aussicht auf die schneebedeckten Gipfel spiegelt die neu gewonnene Weite Deiner Seele.

Mein Tip - individuelle Verlängerung: Wenn Du möchtest, kannst Du deine An- und Abreise nach Deinen Wünschen gestalten und zusätzliche Tage im Riad in Marrakesch buchen. Eine perfekte Möglichkeit, die Eindrücke dieser Reise in Ruhe nachwirken zu lassen.

Das alles ist in Deiner Buchung enthalten:

Reise Rahmen:

  • Flughafentransfer Marrakesch  

  • Treffpunkt Riad an Deinem An- und Abreisedatum

  • Erste Übernachtung im Riad Marrakesch inkl. Frühstück

  • Tages-Busreise inkl. Verpflegung von Marrakesch nach M’hamid hin und zurück

  • Kurz-Transfer vom Wüstencamp M’hamid zu unserem Startpunkt der Wüstenreise hin und zurück

  • All inclusive-Verpflegung und alle Übernachtungen in der Wüste

Retreat Inhalte:

  • Yoga

  • (Kundalini, Power- und Yin Yoga)

  • Freier Tanz

  • Trommeln

  • Feuerritual

  • Kakao Zeremonie

  • Breathwork 

  • Chanting

  • Wandern in Stille (2,5 bis 4 Stunden täglich)

  • Journaling - intuitives Schreiben

  • intuitives Malen

  • liebevoll gestaltetes Workbook

Das Programm wird je nach Gruppen und Bedürfnissen variabel gestaltet.

Voraussetzung zur Teilnahme am Retreat ist körperlich normale Konstitution sowie emotionale und psychische Gesundheit. 

 

Es liegt mir am Herzen, dass für beide Seiten keine ungeklärten Punkte im Raum stehen. Daher ist ein ca. 15-minütiges Kennenlern-Gespräch Grundvoraussetzung.

 

Klicke dazu einfach direkt auf einen der Buttons dieser Seite, um Dich unverbindlich zu unserem Vorgespräch anzumelden. Wenn Du danach verbindlich buchen möchtest, schicke ich Dir Deinen direkten Buchungslink persönlich zu.

Alle Termine und Preise: 

 

28.12.2024 - 04.01.2025 | Silvester-Special für Paare, Freund:innen oder Alleinreisende

15 Plätze | 1.500 € 

 

08. - 15.02.2025 | Für Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren

15 Plätze | 1.500 € | 5 Plätze bis zum 31.06. zum Early Bird Preis von 1.350 €


15. - 22.02.2025 | Familien-Retreat für Eltern(teile) mit Kindern ab 6 Jahren

25 Plätze | ab 600 € | Weitere Infos zum Retreat findest du hier

Nicht im Preis enthalten: Flug, Trinkgelder. Ratenzahlung nach individueller Absprache möglich.

 

FAQs:

 

Ist Reisen in der Wüste überhaupt sicher? 

Keine Angst, es gibt keine wilden Tiere, Schlangen oder Spinnen. Unserem Wüstenführer vertraue ich aus bisheriger Erfahrung blind. Er und sein Team verhalten sich zu jeder Zeit äußerst respektvoll, achtsam und in keiner Weise aufdringlich. Wir bewegen uns ausschließlich auf seinem bekannten Terrain.

Wie sind die sanitären Einrichtungen? 

Ab unserem Wüstencamp erlebst Du die Natur hautnah in allen Bereichen - Back to the Roots. Aber keine Sorge, Wasser und Reinigungstücher sind stets genug vorhanden.

Was muss ich mitbringen? 

Du bekommst eine detaillierte Packliste von mir zugesendet.

 

Wie sind die Temperaturen in der Wüste? 

Tagsüber steigen die Temperaturen auf ca. 30°C, nachts kühlt es angenehmerweise auf bis zu 10°C herunter.

War Deine Frage nicht dabei? 

Dann lass uns diese am besten direkt klären: +41 764256930

Verantwortungsbewusst Reisen:

 

Indem wir unsere Reisen verantwortungsbewusst gestalten und dabei zum Klimaschutz beitragen, können wir die Welt erkunden und gleichzeitig ihren Erhalt unterstützen:

 

  • atmosfair unterstützt hochwertige Klimaschutzprojekte weltweit, die den Gold Standard erfüllen. Hier kannst Du dazu beitragen, die Treibhausgasemissionen Deines Fluges zu kompensieren.

  • myclimate bietet ebenfalls einen Flugrechner, mit dem Du den CO₂-Fußabdruck Deines Fluges berechnen kannst. Dein Beitrag fließt in Klimaschutzprojekte, die den höchsten Standards entsprechen (wie Plan Vivo und VCS).

bottom of page